Rennstreckentraining?

Es juckt… reichlich sogar.

Die ersten wirklichen Rennstreckenerfahrungen durfte ich ja 2012 auf dem Spreewaldring erfahren. Die paar Runden in den 90ern auf der Nordschleife lassen wir mal aussen vor.

Mit der SMT auf dem winkligen Track des Spreewaldrings waren schon klasse und haben schon so ein wenig den Virus entfacht. Das Fahren auf der Renne ist halt was ganz anderes wie Landstraße.

Seit letztem Jahr April durchforste ich diverse Anbieter nach einem Event, der Bezahlbar und möglichst in der Nähe ist.

Gar nicht so einfach.

Rennstrecken sind, bis auf den Nürburgring, doch meistens recht weit entfernt.
Die Preise eines solchen Trainings sind auch nicht ohne….

Aber nach einem Unfall eines Freundes auf dem Spreewaldring, und der dilletantischen Arbeit der Rettungskräfte, habe ich mir gesagt: Lieber etwas teurer, dafür bei einem professionellen Anbieter mit vernünftiger Versorgung vor Ort.
Was bleibt da übrig?
Genau, DocScholl auf dem Nürburgring.

Mal sehen was sich noch ergibt. Irgendwann werde ich das mal machen. Eintagestraining, Nordschleife, mit Instruktoren. Es kribbelt gewaltig…

 

 

Tagged , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Protected by WP Anti Spam