Schottland 2015: Campingplätze

Wir übernachten, da wo es geht, mit dem WoMo auf Campingplätzen.

Und wie jedes Jahr waren wir teilweise geschockt ob der Preisvorstellungen einiger Plätze. Alle angebenen Preise für ein WoMo, 2 Pers.

  1. Edinburgh, Morton HallSuper Platz, gute Ausstattung, auf Grund der Massen an Touristen etwas dreckig.
    Am Besten man nutzt die Facilities hinter der Rezeption, die waren am geräumigsten und saubersten.
    Wann: August (Fringe Festival, Military Tattoo)
    Preis: 35 £ inkl. Strom
  2. Fort Augustus
    Seit der obere Platz im Dorf geschlossen ist, existiert einer ganz unten am See. Gut ausgestattet, leider total ungepflegt und dreckig. Bei voll belegtem Platz ganz klar zu wenig Duschen und Toilletten vorhanden
    Wann: August 2015
    Preis: 22 £ excl. Strom, Strom 4 £ extra
  3. Dunvegan
    Klasse Platz, sehr gepflegte und saubere Facilities, wunderschön gelegen in der Bucht von Dunvegan, leicht am Hang, somit immer schönen Blick
    Wann: August 2015
    Preis: 22,50 £ inkl. Strom
  4. Applecross
    Schon immer teuer, aber der Einzige in der Umgebung. Wiese uneben, Pitches geschottert und gerade, Facilities etwas wenig und diesesmal sogar fast sauber, das kennen wir von diesem Platz auch anders.
    Wann: August 2015
    Preis: 18 £, exkl. Strom
  5. Poolewe
    Ein Platz der Camping Clubs, sehr teuer, aber was eine Liebevolle Anlage. Blumenbeete, Rasen, Facilities, alles unglaublich gut gepflegt. Extrem sauber! Aber teuer!
    Wann: August 2015
    Preis: 25,50 £ erste Nacht, Zweite 21,50 £, inkl. Strom
  6. Ballater
    Unverschämt für die Leistung, aber eben auch wieder ein Caravan Club Platz.
    Nicht besonders sauber, aber Alt.
    Wann: August 2015
    Preis: 24,50£ exkl. Strom
  7. Tomintoul
    Der einzige uns bekannte Stellplatz. Keine Duschen, aber Toillette, Parkplatz des örtlichen Bowling Clubs. 6 Pitches, geschottert, gerade.
    Wann: August 2015
    Preis: 7 £, einfach in einem Umschlag in den Briefkasten werfen, oder im örtlichen Postoffice bezahlen
  8. Melrose
    Nicht genutzt, weil einfach unverschämt teuer. Ohne irgendeine akzeptierte Clubkarte 35 £!! Geht gar nicht. Sorry!
  9. Ancrum Farm Camping
    Aus dem Ort raus und noch ca. 3 Meilen weiter rechter Hand eine Farm. Freundlich, nett, aber eben Basic. Die Wiese errinnert sehr an einen Golfplatz, aber überall schräg. Duschen und Toilletten im Stall, extra gebaut und einigermaßen sauber. Duschmünzen 50p.
    Wann: August 2015
    Preis: 11 £, exkl. Strom.
Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Protected by WP Anti Spam