Über mich

Wer bin ich: Markus (MacDubh), von den meisten nur Mac genannt

Was mache ich: Tastenvirtuose (nein, kein Klavier…)

Wie alt: spricht man nicht drüber

Hobbys: Moped fahren, Schottland, Fotografieren

Motto: Wer später bremst ist länger schnell

Seit mindestens 30 Jahren bin ich auf Zweirädern unterwegs. Ein Freund brachte mich dazu, in frühen Jahren, eine Moto Guzzi V50III zu kaufen. Die kleine Guzzi hielt leider meinem Expressmodus nicht lange stand und es mußte was anderes her. Eine LeMans 3 war dann über mehrere Jahre ein treues und zuverlässiges Moped, schnell, und stabil! Als Ducati 1991 die 750SS Nuda auf den Markt brachte, war es um mich geschehen. Das war sie, die würde ich kaufen. Also weg mit der Guzzi (ja, mit einem Tränchen im Auge!) und die Duc wurde bestellt.

Diese fahre ich seit 1992, 750SS Nuda in Rot. Immer noch ein fantastisches Motorrad, welches sich vor modernen Fahrzeugen nicht wirklich verstecken muß.

Zwischendurch hatte ich immer weitere Motorräder für den täglichen Einsatz, dafür war mir die Duc zu schade!
Da wäre meine Gilera RC600, welche immer noch im Keller steht und nach 98tkm auf eine Renovierung wartet.
Mein einziger Kontakt mit japanischen Motorrädern war eine TDM 800, was für ein Schrott. Es hätte mir zu denken geben sollen, daß diese Maschine bei der Probefahrt, direkt nach dem Anfahren und Abbiegen auf die Hauptstraße mit dem Hauptständer aufsetzte. Technische Probleme, ein Jahr lang, machten das Abenteuer nicht nur unnötig teuer, sondern auch sehr Nervenaufreibend. Nach knapp über 20tkm habe ich sie völlig entnervt mit riesen Verlust wieder verkauft.

Später mußte was Zuverlässiges her. Die Wahl fiel, nicht zuletzt wegen der ganzen Weltenbummler, auf eine R 1200 GS. Tolles Motorrad, leider war auch diese permanent mit irgendwelchen Defekten in der Werkstatt. Das konnte doch nicht sein, wieder ein Montagsmotorrad.
Das Einzige, was mir in alle den Jahren keine Probleme bereitet hat, war die Ducati!
Nach der GS kaufte ich mir im Jahr 2011 eine KTM SMT990.

Seit Februar 2014 hat eine Ducati Multistrada 1200S die SMT abgelöst.

6 Responses to Über mich

  1. Ralf Schmitz says:

    Hallo Markus,
    Nochmal bei den RB vorbeigeschaut und schon lande ich bei Dir. Bin noch etwas verwirrt, habe mich aber auch noch nicht groß umgeschaut, war erstmal froh wieder etwas direkt von Dir zu lesen. Die Treffen auf dem Fahrrad am frühen Morgen oder – wie zuletzt am Nachmittag – findet ja leider nicht mehr statt. Aber vielleicht geht es auch über den digitalen Weg. Erst mal alles Gute und viele Grüße
    Ralf
    Junge Junge, Du hast aber einige Hürden eingebaut

  2. off-road-biker says:

    Moin moin!
    Fehlt da nicht die Rubrik „Fahrrad“ oben in der Auswahl? *denk*

  3. Wolf says:

    Servus Mac,
    da haben wir uns ja wirklich knapp verpasst, letzte Woche in Tirol – obwohl wir teilweise auf den selben Strecken unterwegs gewesen sind, schade irgendwie. Nichts desto trotz gefällt mir deine Seite – Kompliment!

    So long,

    da Wolf

  4. Mueller Sonya says:

    Kompliment Markus,

    sehr schöne Seite!

    Gruß Sonya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Protected by WP Anti Spam