6800km mit dem Skill

Ich bin jetzt 6800km mit dem Skill 9.0 gefahren.

Das Tretlager hat sich zweimal gelockert, was aber mit Demontage, Reinigung und neu Fetten erledigt war.
Die Bremsbeläge sind immer noch die ersten, die Kette die Zweite, Ritzel und Kettenblatt auch noch das Erste.

Reifenverschleiss ist beim von mir verwendeten Conti Grand Prix 4 Season für mein Verständnis zu hoch. Alle 1500-2000km ist der Hintere abgefahren.

Da die Kölner Radwege mit Müll übersäht sind, und auch viel Glas liegt, habe ich auf Contis Touring Plus Reflex Drahtreifen umgestellt.
Dieser hat eine „Pannenschicht“ eingebaut, kostet aber auch Kraft beim Fahren.

765-765-1

Ansonsten ist das Fahrrad regelmässig im Einsatz und macht keinerlei Schwierigkeiten. Es ist definitiv Alltagstauglich!

 

Tagged , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Protected by WP Anti Spam