jaja, die (kath.) Kirche!

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Die Kirche wird aktiv! Wenn man aus der katholischen Kirche austritt, wird man vom Pfarrer angeschrieben! Wow, das wollte doch jeder bestimmt schon immer.

Aber: Man wird nicht mehr automatisch exkommuniziert! Ja, das ist doch mal was! Man kann also, trotz Austritt, auf die Gnade nach dem Tod rechnen. Yes, we can…

Laut Dekret des Vatikans kann man nicht glauben und/oder in eine Kirche gehen ohne Kirchensteuer zu zahlen. Klar, passt ja auch zur 2000jährigen Geschichte, Ablasshandel usw, man will ja Leben! Aber der reine Glaube, so ohne zahlen? Nene, nicht mit denen!

Will man nun aus der Kirche austreten, wird man per Brief über die Konsequenzen aufgeklärt. Mannomann, dat tut auch not. Nicht, daß sich später, so vor der Himmelpsforte, jemand beschweren kann und die Kirche in Regress nimmt. So nach dem Motto: Das hat mir keiner gesagt, das güldet nich…

Bericht in Tagesschau online

 

 

 

Tagged , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Protected by WP Anti Spam