Reifen der Multi: Update II Scorpion Trail

Der Scorpion ist seit dem Wochenende gegen den Pirelli Angel GT ausgetauscht.

Haltbarkeit:

vorne: 1. Reifen = 2800km, 2. Reifen noch ok, wartet auf weitere Verwendung

Hinten: 4300km, Verschleißmarken erreicht

Insgesamt ein guter Reifen. Was stört, ist der nachlassende Grip. Die Traktionskontrolle der Multistrada war zum Ende hin doch sehr oft im Regelbereich. Das nervt natürlich.

Aber der Scorpion wird nicht kippelig oder unberechenbar. Er behält bis zum Ende fast konstant sein Fahrverhalten. Und das Gefällt wiederum sehr gut!

Er wird wohl trotzdem vorerst nicht mehr montiert. Im direkten Vergleich ist der Angel GT einfach zuviel BESSER! Was für ein Reifen.

Bericht folgt an anderer Stelle!

 

IMG_0610

Tagged , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Protected by WP Anti Spam