Reifen der SMT: Michelin-Mix – H: PR3, V:PR2

Da ich vom April noch den fast neuen Hinterreifen Pilot Road 3 im Keller, aber mit dem Vorderreifen so meine Schwierigkeiten hatte, habe ich mir die Freigabe genauer angesehen.

Mischen der Paarung PR3 und PR2 ist erlaubt. Also fix einen PR2 für Vorne bestellt und montiert.

Mal schauen wie es sich entwickelt. Bericht folgt wie immer.

 

 

Edit: 2012-09-24

Ergänzung:

Bei unserer Rheinlandbikertour am Samstag war es zum Ende hin trocken und der Vordere mußte zeigen was er kann. Fazit: Das ist mal nicht viel! Es war mit dem Reifen unmöglich ordentliche Schräglagen zu fahren, er schmierte immer weg, sobald es etwas tiefer in die Kurve ging. Unfassbar schlecht. Reifendruck derzeit: 2,2 Vorne, 2,6 Hinten.
Ein Tip eines Mitfahrenden: Mehr Gewicht aufs Vorderrad bekommen. Aber wie?

Egal, jetzt ist er montiert und muß den Winter durchhalten. Im Nassen war er gar nicht schlecht, Bremsgrip und Seitenführung mehr als mein Selbstvertrauen zulassen. Aber im Trockenen? Warum wird dieser Reifen immer so hoch gelobt? Ich verstehe es nicht….

Tagged , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Protected by WP Anti Spam