Fahrradkette von Shimano

Da bringe ich mein Fahrrad zur ersten Inspektion. Ok, sollte eigentlich nach spätestens 1000km sein, meins hatte bereits 2300km gelaufen.

 

Dabei wurden einige Teile erneuert, weil verschlissen. Unter anderem die Kette.
Diese hat mich jetzt 3 mal regelrecht hängen lassen. Sie brach nämlich auseinander. Zuviel Kraft? Na, das wär ja was…

Es muß ein Produktionsfehler gewesen sein. Die Kettenglieder sind in Zugrichtung aufgebrochen und der vordere Teil der Platten war weg. Das ganze 3 mal, da habe ich auf eine neue Kette bestanden.
Ich bin mal gespannt wie lange diese jetzt hält. Hoffentlich ist sie nicht aus der gleichen Charge wie die erste…..

Tagged , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Protected by WP Anti Spam