Intermot 2014 in Köln

Auch dieses Jahr besuchten wir die Intermot, obwohl nicht wirklich Neues zu erwarten war.

Überraschend dann doch der BMW-Stand, die mit der neuen R1200R ein wirklich schickes Motorrad auf die Bühne gestellt haben.  Auch die R1200RS ist wirklich gelungen, wenn man auch sehr tief im Motorrad sitzt.

IMG_8117  IMG_8119IMG_8118

Mein persönliches Messehighlight war aber die Guzzi V7 Sport. Basic pur, einfach ein klassischer Caferacer. Genial minimalistisch!

IMG_8126

IMG_8124

IMG_8123

IMG_8122

Etwas enttäuscht war ich von der groß angekündigten Ducati Scrambler. Ich weiss nicht wirklich was man hätte besser machen können, aber so wirklich vom Hocker gehauen hat sie mich nicht:

IMG_8129

IMG_8128

 

IMG_8130

Der Stuntshow fehlte definitiv Chris Pfeiffer. Wer den Vergleich ziehen kann, wird schnell feststellen, daß Chris einfach in einer eigenen Liga fährt. Trotzdem war es natürlich wieder schön anzusehen.

IMG_8322

IMG_8200

Weiteres Highlight war auf jeden Fall Panny von den Kradvagabunden. Er erzählte eine gute Stunde von den Schattenseiten einer Weltreise. So nahm er einigen diese deplazierte Meinung von Monatelangem Urlaub. Sehr schöner Beitrag mit einem guten Eindruck des Alltags während einer Weltreise mit dem Motorrad.

IMG_8329

IMG_8328

Mit Erik Peters noch schnell ein paar Worte gewechselt, netter Kerl!

Der Vortrag von Andreas Hülsmann war zwar nett, aber ich kann mich mit seinem Stil einfach nicht anfreunden. Man hat immer den Eindruck: Keine Götter neben mir! Kann man mögen, muß man aber nicht….

 

Ganz am Rande stand dann noch ein kleines Highlight:

IMG_8113

IMG_8112

Ein Triumph-Motor in klassichem XT-Deisign! Super Idee und toll umgesetzt!

Tagged , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Protected by WP Anti Spam