Kleine Sauerlandtour

Sonntag sollte es angeblich im Bereich des nördlichen Bergischen Landes trocken bleiben, im Südlichen Regnen. Also was liegt näher als mal nicht in die übliche Richtung zu fahren.

Geplant war folgendes: Treffen mit weiteren Rheinlandbikern an der Bevertalsperre, dann eine Runde in Richtung Westliches/Südliches Sauerland.

Erstes Ziel war der Tierpark Mesekendahl. Von dort über kleinste Straßen um Lüdenscheid/Meinerzhagen herum.

Die angefahrenen Talsperren waren: Bever – Wuppertalsperre – Ennepetalsperre – Glörtalsperre – Fuelbeckertalsperre – Versetalsperre – Fürwiggetalsperre – Jubachtalsperre – Kerspetalsperre – Lingesetalsperre – Dhünntalsperre

klasse. Aber teilweise wirkliches Endurofahren. Die Straßen waren für Autos zu schmal, für Straßenmopeds zu schlecht. Aber was für Landschaften?! Täler mit vielen, malerisch gelegenen Mühlen, Berge mit tollen Ausblicken über das Sauerland.

Hier die gefahrene Route zum Download:

[wpdm_file id=49]

Tagged , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Protected by WP Anti Spam