Neue Kategorie: der Straßenverkehr!

Der tägliche Wahnsinn…

 

Beinahe täglich, auf dem Weg zur Arbeit und zurück, sehe und beobachte ich Dinge die mich am gesunden Menschenverstand unserer lieben Verkehrsteilnehmer zweifeln lassen.

Nicht, daß ich keine Fehler mache und mich manchmal auch völlig daneben benehme, Gott bewahre! Auch mir passieren manchmal Sachen, wo ich später nur noch den Kopf schütteln kann.

Die Frage, die sich mir immer wieder stellt, ist doch eher: Wie Rücksichtslos und Egoistisch verhalte ich mich? Oder andere?

Da wird abgedrängelt, absichtlich oder nicht, da wird gebrüllt und beleidigt, da wird egoistisch die Eigene Freiheit und Meinung durchgesetzt. Teilweise mit einer Vehemens die an Mordversuch reicht.

In den letzten drei Tagen wurde ich jeden Morgen fast abgeschossen. Diese Vorkommnisse können nicht nur an mir liegen. Klar könnte ich vielem aus dem Weg gehen. Aber dann kommen diese Asozialen Arschgeigen mit ihrem Verhalten auch noch durch und finden das auch völlig ok. Alleine deswegen beissen einige bei mir auf Granit. Ob das immer ok ist? Wahscheinlich nicht, da ich mich auf das selbe Niveau herablasse und mich damit auch nicht besser benehme. Aber Irgendwann muß einfach mal gut sein.

Anstand und Repekt dem Mitmenschen gegenüber gibt es scheinbar nicht mehr. Schade…

 

Wie war das noch mit dem Spruch: „Wie ich in den Wald rufe…“

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Protected by WP Anti Spam