Reifen der SMT: Avon AV79/80 – Erste Fahrt

sodele, erste Ausfahrt mit den Avon-Reifen.

Erster Eindruck: Teils stur, teils handlich, auf jeden Fall gewöhnt man sich schnell an den Reifen.
In tiefe Schräglagen will er gezwungen werden, das geht nicht so von alleine wie mit dem S20.
Ist er aber dann in Schräglage, behält er schön die Linie und macht keinen Mukser. Sehr “smooth” zu fahren, vom Grip heute auf trockener Straße kann ich nix negatives sagen, habe aber auch nicht wirklich Gas gegeben.
Er braucht auch nicht lange um auf Temperatur zu kommen, da reichen 5 Kurven und man braucht keinen Gedanken mehr daran zu verschwenden. Einlenkverhalten ist sehr direkt und die eingeschlagene Linie trifft man ohne Probleme.
Heftiges Herausbeschleunigen in Schräglage tangiert ihn nicht, Grip bis zum abwinken.
Ansonsten hat der Reifen nicht die Eigendämpfung wie die Anderen, er ist insgesamt direkter und gibt deutliches Feedback. Bitumen und Längsrillen interessieren ihn überhaupt nicht, echt Klasse!

Was aber auffiel: Der wird nicht lange halten! Von meiner Bummelei nach Waldbröl riffelte sich der Reifen hinten schon deutlich auf. Die Oberfläche war genauso rauh wie die des Pirelli nach 15 Minuten Rennstrecke!

Ich bin nur gespannt wie lange er hält!

Tagged , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Protected by WP Anti Spam