Reifen der Multi: Pirelli Angel GT – Update

Nach ziemlich genau 5200km mußte ich die Reifen wechseln.

Einer der Vorteile des Angel GT: Im Gegensatz zum Scorpion Trail halten beide Reifen gleich lange.

Das Verschleissbild sieht für die Laufleistung richtig gut aus. Die Performance hielten beide Reifen fast bis zum Schluß auf ziemlich hohem Niveau.
Der Hintere ist an den Seiten ziemlich ausgewaschen. Das Profil ist noch erkennbar, in der Mitte hat er noch locker 3mm Rest.

Ganz zum Schluß liess ein wenig die Haftung nach und ich bemerkte ein paar Rutscher. Beim ersten Mal schaute ich noch nach Öl auf der Straße. Aber dann mußte ich mir eingestehen, daß es doch der Reifen ist. Aber das war wirklich so spät, da war der Reifen eh überfällig.

Erstaunlich finde ich trotzdem, daß die Multistrada lange nicht den Verschleiss bei Reifen hat wie die SMT. Und das bei 34 PS mehr.

Das Einlenkverhalten litt zum Ende am Vorderrad. Aber auch hier erst, nachdem der Reifen völlig abgefahren war. Die Verschleissmarken waren schon lange bündig mit dem Profil.

Insgesamt bin ich vom Angel GT immer noch sehr begeistert! Was ein Reifen! Die Performance errinnert mehr an Sport- als an Tourenreifen. Allerdings mit wenig Eigendämpfung, deswegen weiterhin Abstriche auf der Landstraße. Rumpelt durch die Löcher und bringt somit Unruhe in die Fuhre.
Beim Bremsen in Schräglage besitzt er einen bemerkenswerten und überdeutlichen Aufstellmoment, das Einlenkverhalten ist trotzdem super präzise und man kann ziemlich einfach die gewählten Linien halten (wenn man keine Lastwechsel rein bringt!)

Ich ihn noch einmal montiert.

Bilder folgen!

Tagged , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Protected by WP Anti Spam