Rukka – Marco

Die Jacke von Rukka gab es seinerzeit bei Louis zum Sonderangebot. Alles klar, es ist ne Rukka, was soll schief gehen?

Rukka ist bekannt für hochwertige Motorradkleidung, gute Qualität, und das unschlagbare Argument: 5 Jahre Garantie!

Also, Jacke gekauft.

Eins Vorweg: Die Jacke ist klasse! Sie ist bei jedem Wetter dicht, sie ist selbst im Winter bei -15°C warm genug. Lang andauernder Regen stört die Jacke nicht im geringsten, in Verbindung mit der Rukkahose immer völlig trocken unter der Kleidung!
Was mir bis heute besonders gut gefällt: Der Neopren-Kragen erübrigt Halstücher oder ähnliches. Sehr angenehm am Hals, bei Regen dicht, im Winter keine Kältebrücke zwischen Helm und Jacke.

Aber erste Probleme kamen recht schnell:

  • Klettverschluß am Kragen hält nicht mehr
  • Klettverschlüsse an den Ärmeln defekt
  • Verbindungsreissverschluß zur Hose defekt.

Leider passierte das nicht mit einem Mal, so war die Jacke mehrmal zur Reklamation bei Rukka.

Aber die Reparaturen dauerten nie lange. Und die neu eingesetzten Teile sind durchweg besser wie die Orginalen.

 

Tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Protected by WP Anti Spam